Ihr Koch

Wer macht, dass Ihre Gans so gut schmeckt?

Uwe Heymann ist seit 30 Jahren Koch und Hotelunternehmer aus Leidenschaft. Im Haupthaus “Dreiklang Business & Spa Resort” in Kaltenkirchen bereitet er mit seinem Team die Speisen für Gourmet-Gänsebraten zu. Seine Vision: Sie sollen an Weihnachten einen erstklassigen Gänsebraten genießen – ohne dafür stundenlang in der Küche zu stehen.

Dazu Uwe Heymann: “Ich finde, dass Weihnachten ein Fest der Besinnung mit der Familie sein sollte. Man kommt zusammen, genießt ein herrliches Essen und die Gesellschaft der wichtigsten Menschen. So sollte es sein! De facto ist Weinachten für die meisten Menschen aber nur noch Stress. Dagegen wollte ich etwas tun.”

So war die Idee für Gourmet-Gänsebraten geboren: Weihnachtsgänse komplett vorgegart online bestellen und in nur 20 Minuten zuhause zubereiten. Die Idee ging voll auf. Das liegt vor allen Dingen an der Qualität der Zutaten und der Herstellung:

“Wir setzen seit jeher auf höchste Qualität. Alle unsere Gänse stammen aus Freilandhaltung. Wir verwenden ausschließlich frische Zutaten und verzichten komplett auf Konservierungs- und Zusatzstoffe. Und natürlich die Zubereitung! Die haben wir über Jahrzehnte hinweg perfektioniert. Eines unserer Geheimnisse ist die perfekte Gartemperatur. Aber die wird nicht verraten!” sagt er lachend.

Im Gespräch mit Uwe Heymann wird schnell klar, dass hier einer seinen Job liebt und lebt. Wo andere mit Food-Startups den schnellen Euro machen wollen, geht es ihm um die Leidenschaft beim Kochen und Essen. Und das schmeckt man seinen Gänsebraten an!